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VERSAND & WIDERRUFSRECHT

Versand und Zahlungsbedingungen

Bezahlung

Um Ihren Einkauf auf unserem Quality-Brans Shop so bequem und einfach wie möglich zu gestalten, bieten wir eine Reihe von Zahlungsarten an:

a)   Zahlung per Kreditkarte, Twint, PostFinance und PayPal

Komfortabel, einfach und risikolos bezahlen Sie bei uns mit PostFinance, Twint, Mastercard, Visa oder PayPal.

Bitte beachten Sie, dass wir mit der Zahlungsoption "PayPal" eine Kommision von 2% des Kaufpreises verrechnen. Diese wird als separate Position im Warenkorb ausgewiesen.

b)   Kauf per Vorauskasse

Solltest Sie Mal keine Keditkarte zur Hand haben, so können Sie bei uns auch bequem auf Vorkasse bestellen. Bitte beachten Sie, dass unsere Rechnungen innert 10 Tagen ab dem Bestelldatum per Überweisung zu begleichen sind und Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang ausgelöst wird. Wir behalten uns das Recht vor Kunden bei Vorbestellungen nicht zu berücksichtigen, solange die Zahlung des Betrags aussteht. Als Reservationstag gilt der Tag an dem ihre Zahlung eingebucht wurde.

Wie löse ich einen Gutscheincode ein?

Nachdem mindestens 1 Produkt im Warenkorb liegt, klicken Sie auf „Warenkorb anzeigen“. In der folgenden Übersicht finden Sie auf der linken Seite unterhalb „Artikel“ und oberhalb der „Versandkostenberechnung“ das Feld „Gutschein-Nummer“. Tragen Sie dort Ihren Gutscheincode ein und klicken Sie auf den Button „Zur Kasse gehen!“ um vom Gutschein zu profititieren.

Versand

Quality-Brands Shop liefert grundsätzlich an jede gewünschte Adresse in der Schweiz und Liechtenstein. Falls nicht anders gewünscht, immer gegen Unterschrift. Geben Sie deshalb stets eine Lieferanschrift an, an der jemand die Lieferung entgegennehmen kann; sei es Ihr Arbeitsort, bei Nachbarn, Familie oder Freunde. Die gewünschte Lieferadresse muss frühzeitig vor dem Versand gemeldet werden. Folgekosten wegen nicht ablieferbarer Sendung, ungenügender oder falscher Lieferanschrift wird dem Kunden in Rechnung gestellt.

a)   Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab

Sollte die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen, so können Sie beim Checkout oder Online-Registrierung unter dem Punkt „Ihre Adresse“ das Häckchen beim Punkt „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab" setzen und in den nachfolgenden Kästchen deine abweichende Lieferadresse eintragen.  

Sollte es die Adresse der letzten Bestellung übernehmen, so ist das kein Problem. Bei jeder neuen Bestellung kann unter Punkt 2 „Ihre Adresse“ im Warenkorb eine neue Lieferadresse eintragen werden.

b)   Welche Versandkosten fallen für mich an?

Die Versandkosten werden variabel anhand des Bestelltotals, des Volumengewichtes sowie Lagerorte berechnet.

Sie können diese einsehen indem sich alle gewünschten Artikel im Warenkorb befinden und Sie auf "Warenkorb anzeigen" klicken.

c)    Wer liefert meine bestellten Produkte?

Ihre Produkte werden im Normalfall mit Planzer Pakete versendet. Alles was als Briefpost versendet werden kann, mit der Schweizer Post. Sperrgut- und Palettenversand wird individuell per Spedion mit vorangehender telefonischer Avisierung bis ausschliesslich Bordsteinkante geliefert. Für das Herein-, Runter- oder Hochtragen von Geräten ist der Kunde selbst verantwortlich.

d)   Wie lange dauert es bis ich meine Produkte in den Händen habe?

Die Lieferzeit beträgt normalerweise 1-2 Tage ab dem Zeitpunkt der Bestellung, resp. Zahlungseingang. Wir verbessern unsere Abläufe Tag für Tag und versuchen Bestellungen die vor 13:00 Uhr bei uns eingehen noch am selben Tag zu versenden. Bitte beachten Sie, dass Wochenenden und Feiertage dieser Zustellfrist hinzugerechnet werden müssen. In dringenden Fällen können Sie uns aber gerne auch per E-Mail oder Telefon kontaktieren.

e)   Ich habe eine Bestellung aufgegeben aber kein Paket erhalten?

Sollte das Paket nicht innert Wochenfrist eintreffen, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst:

Quality-Brands Kundendienst

Tel. 052 511 79 00

E-Mail: support@quality-brands.ch

Wir werden schnellstmöglich überprüfen wo das Paket ist.

f)   Erhalte ich eine Versandbestätigung?

Solange die Bestellung über unser Online-Shop getätigt wurde, erhalten Sie via Email Information über den Versandstatus Ihrer Bestellung. Spätestens am nächsten Morgen nach Verlassen unseres Warenlagers, erhalten Sie die Trackinginformationen per Email zugestellt.

Widerrufsrecht

Umtausch / Rückgaberecht

Umtausch / Rückgaberecht
Möchten Sie einen Artikel nicht behalten, senden Sie diesen innert 7 Tagen in einwandfreiem (unausgepacktem) Zustand in der unbeschädigten Originalverpackung per Post (eingeschrieben) zurück. Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie. Zusätzlich verrechnen wir Ihnen unsere Versandkosten plus Bearbeitungsgebühren von pauschal CHF 20.- bei Paketversand und bis zu CHF 200.- bei Speditionsversand.

Wir möchten Sie bitten Ihre Artikel sorgsam auszuwählen, denn Retouren bedeuten hohe Kosten für unser Unternehmen, die wir nur ungern über die Verkaufspreise an unsere Kunden weitergeben möchten. Bei Stornierungen, welche nicht auf Verzögerungen basieren, werden ebenfalls Gebühren erhoben, sollten bereits Bearbeitungskosten entstanden sein. Wenn Sie Fragen zu einer Retoursendung haben, erteilt Ihnen unser Team gerne Auskunft. Helfen Sie mit bei einem verantwortungsvollen Umgang mit Ihrem Rückgaberecht. Die Rücksendeadresse für alle Kunden ist unsere Firmenanschrift in der Schweiz.

Preise / Preisänderung
Die Preise sind Endverbraucherpreise und schliessen, soweit nicht anders angegeben, die gesetzliche Mehrwertsteuer mit ein. Der Kunde trägt die Verpackungs- und Frachtkosten. Ware, die bei uns lagermässig vorrätig ist, wird im Regelfall innerhalb von 1-5 Tagen nach Erhalt der Zahlung versandt falls in den Produktedetails nicht anders beschrieben. Im Einzelfall kann es zu Lieferverzögerungen kommen, hierüber werden Sie aber informiert. Druckfehler und Irrtümer bei der Erstellung von Beschreibungen bleiben unter Korrekturvorbehalt. Bei Vorbestellungen wird der Rechnungsbetrag umgehend abgebucht,

Wurde die Ware beim Versand beschädigt, teilen Sie uns dies sofort innert 48 Stunden nach Erhalt der Ware per E-Mail unter support @ quality-brands.ch oder Telefon 052 511 79 00 mit. Schadenersatzforderungen wegen falschen Abbildungen, Texten und Preisen oder verspäteter Lieferung sind ausgeschlossen. Preisänderungen bleiben vorbehalten.

Gerichtsstand ist 8600 Dübendorf, Schweiz

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